Staffellauf zum Jubiläum Waldorf 100

geschrieben von dieter am 24. Januar 2020
Kategorie: Allgemein


Im Jahr 2019 feierten wir weltweit 100 Jahre Waldorfpädagogik. Aus diesem Anlass wurde vom Waldorfbund Österreich ein landesweiter Staffellauf initiiert, der am 8. April 2019 in Klagenfurt startete.

Am 15. Juli 2019 nahm Nathalie Rombach das Staffelholz für die Familienschule Rheintal während der Ferienzeit in Empfang.

Am 16. September hatte die 7. und 8. Klasse unter Deborah Urbain die Ehre, die Staffel an die Waldorfschule Villach weiterzugeben. Mit großer Freude holten uns die Dritt- und Viertklässler am Bahnhof Villach ab. Wir liefen zusammen die letzten Kilometer zur Schule, um die Staffel feierlich zu übergeben. Damit war der Kreis fast abgeschlossen.

Am 19. September 2019, dem Jubiläumstag der Waldorfpädagogik, brachte die Villacher Schule das Staffelholz nach Klagenfurt zurück, um 100 Jahre Waldorf gebührlich zu feiern. (Fotos)