Rheinwoche 2019

geschrieben von dieter am 24. Januar 2020
Kategorie: Allgemein


Besser konnte der Beginn des Schuljahres 2019/20 nicht sein! Die 4. – 6. Klasse der Mittelstufe startete gleich mit einer Projektwoche. Da sie im Unterricht schon einiges über den Rhein gelernt hatten, beschlossen wir dieses Wissen auch praktisch umzusetzen und zu erfahren. Vom Ursprung des Rheins in der Schweiz bis zur Mündung in den Bodensee legten wir die Strecke zum größten Teil mit dem Fahrrad zurück. Nur einen Tag verbrachten wir mit Wandern und Zugfahren. Geschlafen wurde auf Campingplätzen, und die Kinder bauten alle souverän und eigenständig ihre Zelte jeden Tag auf und ab. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so durften wir eine phantastische Woche mit vielen Erlebnissen gemeinsam verbringen (Schwimmen, Spielen, Musizieren, Besuch des Rheinmuseums, Lagerfeuer und vieles mehr). Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und werden uns sicher noch lange an diese wunderschöne Woche erinnern! (Fotos)