Projektwoche Wien

geschrieben von dieter am 24. Januar 2020
Kategorie: Allgemein


Nach der Übergabe des Staffelholzes fuhren wir von Villach nach Wien weiter. Zur Ehre des Waldorfjubiläums wählten wir unsere Projektwoche zum Thema, Kosmos, Mensch und Tier.

Am ersten Abend waren wir im Planetarium und besuchten einen Vortrag zu unserem Sonnensystem.

Am nächsten Tag stand der Mensch im Mittelpunkt unsere Betrachtung. Es war ein ereignisreicher Tag. Am Vormittag besuchten wir die Hofburg und erlebten hautnah, wie die Habsburger Familie Österreichs Geschichte geprägt hat. In der Altstadt schauten wir uns den Stefansdom an.

Am Nachmittag erkundigten die Schülerinnen und Schüler mit Freude und Neugier das Technische Museum.

Unser letzter Tag in Wien war den Tieren und dem Naturreich gewidmet. Wir besuchten das Haus des Meeres und das Naturhistorische Museum. (Fotos)