Michaelifest

geschrieben von dieter am 24. Januar 2020
Kategorie: Allgemein


Am 23.10.2019 feierten wir in unserer Schule das Michaelifest.

Im feierlichen Rahmen wurde durch die Kinder der Drache aufgewogen. Sie legten als Symbol für das Licht, das sie in die Welt tragen, einen Edelstein in die Waagschale und sagten der ganzen Schulgemeinschaft, für was er steht. Mit viel Begeisterung wurden dazwischen die Michaelilieder gesungen und den Erklärungen von Peter Brose gelauscht.

Danach konnten die Kinder beim Feuerspringen, Balkenkampf und Bogenschießen ihren Mut und ihre Konzentration auf das Gute unter Beweis stellen.

Anschließend trugen die größeren Schüler die kleineren blind durch die Dunkelheit, nahmen ein Licht in Empfang und begleiteten sie dann zum Drachen. Dort nahmen die kleineren Kinder allen Mut zusammen und trugen das Licht durch die Drachenhaut.

Zum Schluss versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft und ließ den stimmungsvollen Abend mit einem letzten Lied ausklingen. (Fotos)