Fasching in der Mittelstufe

geschrieben von DietmarG am 18. März 2022
Kategorie: Allgemein


Seit Wochen war die Vorfreude auf die Faschingsfeier sehr groß, und oft in der Pause gab es Diskussionen über „Mäschgerle“! Wie sollten wir uns doch verkleiden? Das beste Kostüm wurde prämiert. Der Wettbewerb fiel bunt und farbenfroh aus, zu sehen waren mehrere Gummibären, ein paar Superhelden, ein Zauberer, ein Hippiemädchen und eine lebendige Bananenfrau. Demokratisch wurde abgestimmt und die Bananenfrau prämiert.

Leider gab es nicht ausreichend Sitzgelegenheiten für alle Gäste, weshalb sie sich jedes Mal beeilen mussten, wenn nach einem Tanz die Musik zu Ende war, um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Es wurde gespielt, gerätselt und viel gelacht. Eine anstrengende Angelegenheit.
Da konnte nur eine Stärkung mit Süßem helfen.

In der Vormittagspause wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und die hungrigen Helden und andere Gestalten hatten große Freude an den vielen Leckereien und durften sich alle satt essen.
(Fotos)