Schuleröffnungsfeier

geschrieben von dieter am 23. September 2019
Kategorie: Allgemein


Die Schuleröffnungsfeier 2019/20 fand im Kreise der jüngsten Kinder bis zur 3. Klasse und der ältesten SchülerInnen der 7. und 8. Klasse statt.
Die Mittelstufe von der 4. bis zur 6. Klasse verbrachte ihre erste Schulwoche wandernd und radelnd entlang des Rheins bis zum Bodensee.
So wurden unsere ErstklässlerInnen auch von den ältesten SchülerInnen mit einer Sonnenblume empfangen und in den Kreis der Schulgemeinschaft aufgenommen.
Die erste Aufgabe der neuen SchülerInnen war es nun, die Tiere der letztjährigen 4. Klasse aus der Arche der damaligen 3. Klasse sicher an Land zu führen, ein Sinnbild für das Aufgehobensein in den Stürmen des Lebens mit der Zuversicht, einen sicheren Hafen erreicht zu haben.
In dieser Stimmung stellten sich unsere neuen SchülerInnen den Fotografen. (Fotos)