Archiv für die “Wege zur Qualität” Kategorien:

Wege zur Qualität, dritter Teil

Wege zur Qualität, dritter Teil

Kinder sind keine Investition, … die man nach 18 Jahren wieder zurückfordern kann.   …   Ich bezahle nicht mein Kind, sondern das Umfeld Schule, damit mein Kind eine Bildung bekommt. gekürztes Zitat von Jakob Fuchs, aus dem Vortrag am Freitag,  4. März 2016   Für alle, die noch nicht auf der Internetseite von ” Wege…

Wege zur Qualität, zweiter Teil

Wege zur Qualität, zweiter Teil

Menschen sind keine Werkstücke und können nicht hergestellt werden. Zitat von Jakob Fuchs, aus dem Vortrag am Freitag, 4. März 2016 Jakob Fuchs erzählte uns am Freitagabend sehr bildhaft, dass jede Institution, die für und mit Menschen lebt, nicht einfach mit einem Fertigungsbetrieb verglichen werden kann.   Aber beide stellen sich die Frage: Was soll…

Wege zur Qualität, erster Teil

Wege zur Qualität, erster Teil

Ein Mensch, der sich nicht umdreht, geht verloren. Zitat von Jakob Fuchs, aus dem Vortrag am Freitag,  4. März 2016   Am Freitag, dem 4. März hatten wir einen Vortrag und am Samstag, dem 5. März  2016 ein Gruppengespräch unter der Leitung von Jakob Fuchs. Was ist das?  Um was geht es bei … “Wege…

Go Top